Quixotes Mastr N Risk (Mulleschatz)

Quixotes Mastr N Risk

PSSM n/n

 

Ein Paint-Horse Hengst der Extra Klasse. Homozygot für tobiano Scheckung. Er macht Sonderfarben und viele blaue Augen.

 

Darüber hinaus vererbt er aber auch seinen Wahnsinns-Body, seinen unheimlich verschmusten, netten, lieben und treuen Charakter. Er vereint Leistungswillen gepaart mit Bewegungstalent in sich. Gezogen aus uralten Cowhorse-Ranchhorse-Linien.

Seine Vorfahren und Verwandten sind im Sport erfolgreich. Er wurde erst aus Zeitmangel nie geshowt und jetzt aus Überzeugung nicht mehr.  Aber dafür ist er das was sich viele unter einem Freizeit-Allround-Paint vorstellen mit dem man durch dick und dünn gehen kann.

 

Er lebt problemlos mit Stuten und Fohlen im Offenstall und auf der Weide, er ist eine Lebensversicherung im Gelände ob mit oder ohne andere Pferde, er kann mit jedem anderen Pferd am Hänger gefahren werden und ist von jedermann zu händeln. Er ist kein Hengst der Showerfolge vorweisen kann, dafür ist er der Traum jedes normalen Freizeitreiters.

 

 

Eingetragen beim APHA, PHCG im HBII, ZSSE für Quarterponies und beim ECHA für Pinto und Europäisches Westernpferd.

 

 

 

 



Nachzucht 2013